Rückblick auf das Musical „Dankbar!“ - CVJM Weilheim-Teck e.V.

Rückblick auf das Musical „Dankbar!“

Veranstaltungen > Rückblicke > Rückblicke 2018
Gibt es überhaupt noch Hoffnung, wenn man plötzlich alles verlassen muss und seinem Tod ins Auge sieht? Diese Frage stellte sich wohl fast jeder Zuschauer, welcher am Donnerstag oder Freitag zum Besuch des Adonia-Musicals „Dankbar" in die Limburghalle kam. Die in nur vier Tagen einstudierten Theater­szenen, Tänze, Soloeinlagen und natürlich die Chorlieder erzählten die Geschichte von Jonathan, der aufgrund von Aussatz Familie und Haus hinter sich lassen muss und außerhalb der Stadt, zusammen mit neun anderen Aussätzigen, seinen wahrscheinlich letzten Lebens­abschnitt beginnt.

Spätestens beim Abschied Jonathans von seiner Familie war das eine oder andere feuchte Auge in den Reihen der Besucher zu sehen, was zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ausschließlich der Hitze in der Weilheimer Limburg­halle geschuldet war. Jedoch erlebt Jonathan ein Wunder und wird, gemeinsam mit seinen ebenfalls vom Aussatz geplagten Freunden, von Jesus geheilt! Im Gegensatz zu seinen Mitstreitern geht Jonathan jedoch dankbar zu Jesus zurück und erweist ihm die gebührende Ehre. Er ist wirklich dankbar!
Unter der Leitung von Sabine Scheufeie studierten die 95 Kinder und Jugendliche das Musical, veranstaltet von CVJM und Christusbund Weilheim im Rahmen des Sommerferienprogramms, ein. Und wie jedes Jahr staunten die über 1000 Besucher, die während den beiden Konzerttagen in die  Limburghalle kamen, nicht schlecht, was man in nur einer Woche auf die Bühne bringen kann. Bei gewaltig hohen Temperaturen gaben die Kids auf der Bühne alles und verzauberten jeden, mitunter auch die Bewohner des Seniorenzentrums Haus Kalixtenberg, welche am Freitagmittag begeistert von den Kindern zur Limburghalle gebracht wurden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitarbeitern für die tolle gemeinsame Woche und natürlich auch bei allen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns auf nächstes Jahr