Rückblick Brettheimer Kinderchor - CVJM Weilheim-Teck e.V.

Rückblick Brettheimer Kinderchor

Veranstaltungen > Rückblicke > Rückblicke 2015
Am 9.5.2015 besuchte uns der Brettheimer Kinderchor unter der Leitung von Johannes und Mirjam Hammer. Er begeisterte mit seinen jungen Sängerinnen und Sängern Jung und Alt. Mitreißende Lieder, auch mit Beteiligung des Publikums fanden allgemein ein gutes Echo.

Kern des Abends war das Musical „Kleine werden groß“. Das Stück erzählt die Geschichte eines wegen seiner geringen Körpergröße gehänselten Jungen. Als er dann erwachsen ist wird er Oberzöllner und unterdrückt selbst seine Mitmenschen, genauso wie ihm das in seiner Kindheit selbst passiert istPlötzlich aber begegnet der vielbeschäftigte Oberzöllner Zachäus Jesus und fühlt sich auf ganz besondere Weise zu ihm hingezogen. Vor allem als Jesus ihm sagt, er wolle sein Gast sein, was natürlich die anderen gewaltig ärgerte. Diese biblische Geschichte wurde durch die jungen Darsteller sehr lebensnah dargestellt. Mirjam Hammer vertiefte diese Botschaft des Musicals noch anhand eines Patchwork-Teppichs der demonstrierte, dass Gott die Menschen in ihrer ganzen Unterschiedlichkeit in seine Liebe einschließt und jeden gerne in seiner Gemeinschaft haben möchte.

Als Zugabe gab es dann noch das Kinderlied: Echt elefantastisch, einfach bombastisch.... Dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht, dass alle die nicht da waren, etwas verpasst haben.