Rückblick Einweihungsfeier - CVJM Weilheim-Teck e.V.

Hauptmenü:

Rückblick Einweihungsfeier

Unser Neubau in der Rosenstraße ist fertiggestellt. Am 25. Januar 2015 war unsere Einweihungsfeier. Fast 400 Gäste kamen zum Festgottesdienst und auch am Nachmittag kamen noch viele Gäste, um unser neues Gemeindezentrum zu besichtigen. Hier finden Sie einige Eindrücke unserer Einweihungsfeier.
Festgottesdienst 10:00 Uhr
Unser Festgottesdienst begann um 10:00 Uhr, und viele Gäste aus nah und fern kamen, um mit uns zu feiern!
Begrüßung der Festgäste
Manfred Frasch als erster Vorsitzender des CVJM Weilheim begrüßte die Gäste und eröffnete den Gottesdienst.
Begrüßung: Manfred Frasch

Festgottesdienst
mit Winrich Scheffbuch und Grußworten
parallel dazu Kinderbetreuung
Nachmittagsprogramm
mit verschiedenen Angeboten für Kinder
Kaffee und Kuchen
Während des Mittagessens
und des Nachmittags: Besichtigungen/Führungen

Baubericht: Manuel Husemann

Baubericht
Manuel Husemann präsentierte einen kurzen Baubericht mit Bildern. Er stellte uns die lange Planungsphase, aber auch die letztendliche Realisierung vor Augen. Dies mündete in einen Dank an unseren Gott, der dies alles möglich gemacht hat.

Grußworte
Grußworte der Stadt Weilheim durch unseren Bürgermeister Züfle, sowie durch Herrn Wünsch von unserem Generalunternehmer Mörk Kirchenbau.
Bürgermeister Johannes Züfle

Bauleiter Alexander Wünsch

Musical-Projektchor

Musical-Kinderchor
Der Kinderchor aus dem Musicalprojekt Samuel des Sommerferienprogramms 2014 beeindruckte die Zuhörer erneut mit zwei schwungvollen Liedern.

Festpredigt
Winrich Scheffbuch stellte seine Predigt unter das Bibelwort aus Johannes 3,16:

Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn gab, damit alle die an Ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
Festpredigt: Winrich Scheffbuch

Chorlied

CVJM-Chor
Der Ad-hoc Chor des CVJM unterstrich die Predigt durch das Lied: Ich komme zum Kreuz, suche Gnade bei dir. Ich komme zum Kreuz, für mich starbst du hier...

Grußworte
Weitere Grußworte sprachen Dr. Carsten Kottmann vom CVJM Landesverband, Pfarrer Schlatter von der evangelischen Kirchengemeinde, sowie Matthias Köhler vom Württembergischen Christusbund.

Carsten Kottmann
Pfarrer Schlatter
Matthias Köhler

Rahmenprogramm
Festlich umrahmt wurde das Programm durch den CVJM-Posaunenchor, sowie durch ein Quartett aus dem CVJM mit Streichern, Flöte und Klavier.

CVJM Posaunenchor
CVJM-Quartett

13:30 Nachmittagsprogramm
Das Nachmittagsprogramm bot eine Menge an interessanten Angeboten für Kinder in unseren neuen Jugendräume im Obergeschoss. Hier einige Eindrücke:

Der neue Tischkicker - ein Geschenk von Mörk Kirchenbau
Figuren aus Modellierballonen